Hallo,

ich heiße Norbert Kilga

 

Die Liebe zur Musik war immer schon in mir. Von meinen Eltern, bzw. deren Geschwister habe ich die musikalische Begabung mitbekommen. Volksschule, Hauptschule, LBA und Handelsschule haben mich geprägt. Mit14 Jahren durfte ich Klavier und Trompete lernen. Bei der Bürgermusik Mäder spielte ich bereits mit 15 Jahren als Trompeter mit. Mit

20 Jahren bewies ich bei der Oberkrainer Gruppe "die lustigen Rheintaler" mein Talent - bis 1984 war ich Mitglied bzw. später Bandleader der Gruppe. 1984 wurde die Gruppe aufgelöst. 1985 trat ich zum Männerchor Mäder als Sänger (1.Tenor) bei. Bereits 1990 übernahm ich die musikalische Leitung. Durch diverse Chorleiterkurse habe ich mich weiter geschult. 2015 feierte ich das 25-jährige Jubiläum beim Männerchor Mäder.  Im April 2008 trat der Vocalklang der Steirer an mich heran und bereits  am 24.04.2008 hatte ich die erste Probe. Es macht mir bis heute sehr viel Spaß, so engagierte Chöre dirigieren zu dürfen.

 

Tel.:   0699 16280830

Mail:  norbert.kilga48@gmail.com