Hallo,

ich heiße Werner Druml

 

Zu den "Steirern" bin ich durch meinen, in Zeltweg geborenen Vater gekommen. Er war lange Zeit Obmann der "LM der Steirer in Vorarlberg" und deren erster Ehrenobmann. In den späten 60iger Jahren bin ich zur "Sängerrunde" der Steirer, damals noch als Männerchor geführt, gestoßen. Bis zur Auflösung des Chores nach dem Ableben des Chorleiters war ich aktiver Sänger.

Im Jahre 1981 wurde die "Sängerrunde als gemischter Chor wieder ins Leben gerufen. Von 1982 bis Ende 1994 durfte ich als Obmann den Chor führen. 1997 wurde dieser Chor ruhend gestellt.

Als im Mai 2007, anlässlich der 70 Jahrfeier der LM durch einige engagierte SängerInnen die Probentätigkeit wieder aufgenommen wurde war eine Gruppe bereit weiterzumachen.

Im April 2008 erfolgte die Gründung des heutigen Chores "Vocalklang der Steirer". Seit diesem Jahr habe ich auch wieder die Funktion des Obmannes inne, welche ich mit Unterstützung des Sängerrates gerne ausführe.

 

Tel.: 0650 2802676

Mail: rw.druml@gmx.at