Chorausflug – Südtirol 2015

 

Nach zweijähriger Pause unternahm der Chor „Vocalklang“ der Steirer wieder einen Ausflug. Bei herrlichem Herbstwetter führte die Reise nach Pfunds, wo das Frühstück eingenommen wurde. Über den Reschenpass ging es weiter durch den Vinschgau nach Bozen. Dort gab es die Möglichkeit durch die Märkte zu schlendern oder die Altstadt mit ihren schönen Lauben zu besichtigen. Mit dem Mittagessen gestärkt ging es weiter nach St. Pauls. Nach einem kleinen Spaziergang besuchten wir einen Sektbunker in welchen ca. 18000 Flaschen Sekt aufbereitet und gelagert werden. Anschließend begaben sich die Gäste zu einer Sekt-und Weinprobe in die Weinlaube „Kössler“. Mit interessanten Erklärungen des Hausherrn wurden Sekt, Rot - Weiss und Dessertweine verkostet, die mit einer Speck und Käsejause begleitet wurden.

Mit guter Laune ging es fröhlich weiter nach Salurn –Buchholz ins Hotel.

Ein 4 gängiges Abendessen im Hotel Buchholz rundete den Tag ab, bevor der gemütliche Teil begann. Selbstverständlich wurde auch kräftig gesungen, ehe unser  „Traditionschauffeur Ernst „ als Alleinunterhalter für beste und heitere Stimmung sorgte.  Gestärkt mit einem ausgiebigen Frühstück machten sich der Chor und die Gäste auf nach Kaltern, wo die heilige Messe im Kapuzinerkloster musikalisch gestaltet wurde. Pater Thomas, ein gebürtiger Steirer, freute sich sehr über unser Kommen. Auch die vielen Messebesucher waren vom Chor hellauf begeistert. Nach ein paar Liedern auf dem Kirchplatz fuhren wir weiter nach Algund zum „Forstbräu“ Noch einmal kam beim zünftigen Mittagessen und Blasmusik im sonnigen Gastgarten „Oktoberstimmung“ auf.  Nach erneuter Stärkung und kurzem Zwischenstopp in Schnann starteten wir Richtung Heimat.

Ein wunderschöner Chorausflug ging zu Ende.

Die Ausflügler bedankten sich beim Reiseleiter Werner Druml und Busfahrer Ernst Böhler.