IMPRESSIONEN 2019-2022

Sängerausflug nach Oberfranken 2019

 

In Rothenburg ob der Tauber wurde uns im Rahmen einer Führung viel Wissenswertes und Interessantes vermittelt. In der Stadtpfarrkirche mit ihrer guten Akustik sang der Chor zum Abschluss noch ein Lied. In Burgkunstadt stand ein Treffen mit dem lange in Dornbirn wirkenden Pater Rufus bevor. Die Abendmesse zelebrierte Pater Rufus und musikalisch der Chor "Vocalklang".

Am nächsten Morgen starteten wir nach Bamberg. Hier hieß es "Schiff ahoi". Die Schiffstour führte vorbei an Klein-Venedig, regnitzabwärts durch viele Brücken bis zur Schleuse bei Gaustadt, in den Staatshafen und zurück.

Adventfeier im Kolpinghaus 2019

Interne Weihnachtsfeier 2019

Feldmesse und Grillfest 2022

 

Nach coronabedingter zweijähriger Pause konnten wir wieder unsere traditionelle Feldmesse und das Grillfest durchführen. Bei 30 Grad im Schatten - gefühlte 40 Grad -  flossen nicht nur die Getränke sondern auch einige Schweißperlen

Preisjassen 2022

 

 

Weihnachtsmarkt - Ravensburg 2022

Was gibt es in der Adventzeit schöneres als gemeinsam über den Christkindlemarkt zu schlendern,Glühwein trinken, schwäbische Köstlichkeiten genießen....

 

Interne Weihnachtsfeier 2022

 

Weihnachten!  Fest des Friedens!